Marokko blog

Anfang November 2023 ging es für eine Woche nach Marokko. Stationen waren: Agadir, Imlil und Marrakesch.

Jedes dieser Ziele hat seinen eigenen Charme und bietet einzigartige Erfahrungen für Reisende. Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, was diese Orte so besonders macht und warum sie definitiv einen Besuch wert sind.

Agadir: Agadir ist eine moderne Küstenstadt, die für ihre atemberaubenden Strände bekannt ist. Hier kannst du das mediterrane Klima genießen und dich in den warmen Sand legen. Die Stadt bietet auch eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten wie Surfen, Tauchen und Jet-Ski fahren. Wenn du gerne Golf spielst, gibt es hier auch einige erstklassige Golfplätze. Agadir ist auch für seine lebhafte Strandpromenade und sein pulsierendes Nachtleben bekannt, wo du lokale Restaurants, Bars und Clubs entdecken kannst.

Imlil: Imlil ist ein charmantes Bergdorf im Atlasgebirge und ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen und Trekkingtouren. Hier kannst du die atemberaubende Schönheit der Berge erleben und dich von der Ruhe und Gelassenheit der Natur umgeben lassen. Es gibt viele Wanderwege, die dich zu spektakulären Aussichtspunkten und traditionellen Berberdörfern führen. Du kannst auch die lokale Kultur kennenlernen, indem du in einer Berberunterkunft übernachtest und traditionelle Gerichte probierst.

Marrakesch: Marrakesch ist eine faszinierende Stadt, die für ihre lebendige Atmosphäre und ihre historische Bedeutung bekannt ist. Die berühmte Medina von Marrakesch ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und bietet eine Vielzahl von engen Gassen, bunten Souks und historischen Sehenswürdigkeiten wie den Bahia-Palast und die Koutoubia-Moschee. Hier kannst du auch den berühmten Djemaa el Fna-Platz besuchen, der tagsüber mit Händlern und Straßenkünstlern gefüllt ist und nachts zum Leben erwacht. Marrakesch ist auch für seine exquisiten Riads bekannt, traditionelle Gästehäuser mit Innenhöfen und Dachterrassen.