Heidelberg

Tausende Touristen können nicht irren, also war es mal an der Zeit sich die lebendige Studentenstadt anzuschauen.

Ziel war natürlich die Alstadt rund um Kornmarkt und unterhalb des Schlosses gelegen. Heidelberg hat eine wunderbare Größe, die einem Tagestouristen sehr einfach macht viel zu sehen und dabei aber auch keine unmenschlichen Strecken hinter sich zu bringen.

Einzig der Aufstieg zum Schloss könnte ein wenig Schweißbildung verursachen, was aber letztlich mit einer Fahrt der Bergbahnen, deren Eintritt in der Eintrittskarte zum Schloss inkludiert ist, auch wieder obsolet wird.

Zu Fuß über den Schlossweg angekommen, wird man natürlich erstmal magisch vom großen Balkon angezogen, der eine wunderbare Aussicht über Heidelberg, die alte Brücke, den Neckar sowie die beginnende Rheinebene bietet.

Absoluter Tipp zum Essen ist Ahmad’s – Middle Eastern Eatery, absolut lecker, frisch und der Inhaber ein Goldstück!