Mannheim Lusienpark

Joy Fleming war zwar nicht zu finden, aber man hat im Luisenpark in Mannheim schon deutlich die Anzeichen für die anstehende Bundesgartenschau 2023 gesehen.

Der Trip aus dem Rhein-Main-Gebiet in die Metropolregion Neckar kommt einem Katzensprung gleich und lohnt sich als Ausflugsziel an einem Sonntag.

Viel hat sich verändert seitdem ich als Kind das letzte Mal dort war, aber einige Highlights sind immer noch vorhanden oder verändert wieder platziert worden.

Das weitläufige Gelände lässt nur an wenigen neuralgischen Punkten verspüren, dass einige Leute sich zum Vergnügen in den Park aufgemacht haben. Einer dieser Punkte war der Imbiss, dem man dringen einimpfen sollte, dass mit der BUGA 2023 mehr Leute kommen und man eventuell für die Massen vorproduzieren sollte. Eine Currywurst a la minute ist ja ganz nett, aber vollkommen unnötig und nicht praktisch bei einem Ansturm. Vielleicht sieht man ja bald die Kochprofis oder ein ähnliches TV-Format mit dem kurpfälzischen Akzent kämpfen.